[Herbst |] Ein Hoch auf diese Jahreszeit!
10 | 10 | 2022 PraxisText & Fotos: André Pawlitzki 05383
10 | 10 | 2022 Praxis
Text & Fotos: André Pawlitzki 0 5383

Herbst | Ein Hoch auf diese Jahreszeit!

Wenn sich die Blätter an den Bäumen bunt färben, die Tage kürzer werden und die Temperaturen nachts deutlich zurückgehen, ist Erntezeit. Nicht nur auf den Feldern, sondern auch am Wasser – wenn Du es richtig angehst. André Pawlitzki liebt die vielfältigen Fangmöglichkeiten im Herbst.


Langsam hebt sich der Morgennebel und die Sonne durchbricht den grauen Schleier. Es dauert nicht lange, bis es um einige Grad milder wird. In meiner Jacke wird mir nun schnell warm. Mein Zapfen, ein Waggler, steht ideal ausgebleit im Wasser. Er dippt leicht, steigt dann empor und legt sich auf die Wasseroberfläche. Ein echter Hebebiss, Anhieb! Wenig später gleitet ein goldgelber Brachsmen in meinen Feumer. Ich liebe diese Momente, ich liebe den Herbst!

 Abenteuerlich und erfolgreich: Florian und Matze folgten den Hechten mit dem Bellyboot. Esox ist im Herbst viel aktiver und beissfreudiger als im Sommer.

Abenteuerlich und erfolgreich: Florian und Matze folgten den Hechten mit dem Bellyboot. Esox ist im Herbst viel aktiver und beissfreudiger als im Sommer.

Möchtest Du weiterlesen?

Der von Dir gewünschte Artikel ist für Abonnenten kostenlos, für alle anderen kostenpflichtig. Um weiterzulesen, musst Du Dich als Abonnent anmelden oder den Artikel kaufen.

> Hier findest Du eine Anleitung, wie Du Dich als Abonnent registrierst.

0 Kommentare


Keine Kommentare (Kommentare erscheinen erst nach unserer Freigabe)


Schreibe einen Kommentar:

Anzeige
Anzeige
Zurück zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren: