Was läuft im Juli/August
01 | 07 | 2018 Schweiz | PraxisText & Fotos: Daniel Luther 03976
01 | 07 | 2018 Schweiz | Praxis
Text & Fotos: Daniel Luther 0 3976

Was läuft im Juli/August

Unglaublich! Die erste Halbzeit liegt tatsächlich schon wieder hinter uns. Doch keine Panik! Das Fischerjahr hat noch so viel zu bieten. Gut, gibt es die Ferienzeit, um die Vielfalt der Sommerfischerei zu entdecken. Und für alle, die es sehnsüchtig in die Berge zieht, beginnt jetzt die Hochsaison im Sinn des Wortes.


1

Es bergsommert. Die letzten Schneefelder schmelzen weg und auch die höchst gelegenen Seen atmen auf. Wo eben noch eisige Stille herrschte, explodiert das Leben. Es kriecht, krabbelt, schlüpft und schwirrt. Elritzen, Forellen und Saiblinge wissen instinktiv, dass diese paradiesischen Zeiten nur kurz währen. Sie stopfen sich voll mit Zuckmücken, Köcherfliegen, Ameisen, Käfern, Heuschrecken und Kaulquappen. Und wer bei dieser Party allzu unvorsichtig wird, endet selbst als Snack in einem grösseren Maul. Oder am Ende unserer Leine, falls wir es geschickt genug anstellen.

Möchtest Du weiterlesen?

Der von Dir gewünschte Artikel ist für Abonnenten kostenlos, für alle anderen kostenpflichtig. Um weiterzulesen, musst Du Dich als Abonnent anmelden oder den Artikel kaufen.

> Hier findest Du eine Anleitung, wie Du Dich als Abonnent registrierst.

0 Kommentare


Keine Kommentare (Kommentare erscheinen erst nach unserer Freigabe)


Schreibe einen Kommentar:

Anzeige
Anzeige
Zurück zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren: