Die Kapitalen Fänge der Petri-Heil-Leser

Jeder in der Rubrik «Kapitale Fänge» veröffentlichte Fangbericht wird mit einem Fangdiplom und einer Sachprämie belohnt. Die Fänger der grössten Fische pro Art gewinnen Anfang des Folgejahrs einen attraktiven Sachpreis.

Fang Melden

Ich möchte einen Kapitalen Fang melden und habe alle erfoderlichen Angaben.
  • Foto – Fisch mit Fänger
  • Foto – Fisch mit Massband
  • zwei Zeugen
  • Alle erforderlichen Angaben zum Fang (* im Formular)

Ich möchte einen Kapitalen Fang melden, kann aber nicht alle erforderlichen Angaben liefern.

Ein Fangfoto (Fisch mit Fänger) ist für eine Veröffentlichung zwingend. Kannst Du kein Foto des Fischs mit Massband liefern, gehen wir von einer Schätzung aus. Solche Fangmeldungen werden nicht in eine Jahres oder Allzeit-Rekordliste aufgenommen. Im Zweifelsfall sieht die Redaktion von einer Veröffentlichung ab.


Jungfischer Fangmeldung

Hier kannst Du Deine ersten Fangerfolge präsentieren. Dein Fisch muss keine Mindestlänge haben. Jungfischerfänge werden nur in der Printausgabe des «Petri-Heil» publiziert und werden nicht online veröffentlicht (ausgenommen E-Magazin).


Personendaten

Fischdaten

(Bitte leer lassen, wenn Gewicht nur geschätzt)

Verwendete Geräte

Zeugen 1

Zeugen 2

Bitte erwähne im Fangbericht den Köder, die Witterung und die Zeit.

Fang Fotos

  • Fisch und Fänger müssen abgebildet sein.
  • Ein zweites Foto mit liegendem Fisch und deutlich erkennbarem Massband mitschicken.
  • Kannst Du kein Foto des Fischs mit Massband liefern, gehen wir von einer Schätzung aus. Solche Fangmeldungen werden nicht in eine Jahres oder Allzeit-Rekordliste aufgenommen.
  • Im Zweifelsfall sieht die Redaktion von einer Veröffentlichung ab.



      Ich bin volljährig oder habe die Erlaubnis der Eltern für diese Fangmeldung. Weiter bestätige ich hiermit, dass alle Angaben korrekt angegeben sind und gebe «Petri-Heil» die Erlaubnis, die Bilder und den Fangebericht im Magazin sowie Online zu publizieren.