Felche 51 cm | 1 Kilo

Jonas Gugger aus Pfäffikon SZ

ArtFelche
FanggewässerZürichsee
Länge51 cm
Gewicht1 kg
Fangdatum28.03.2020
Fangzeit14.55 Uhr

Bericht

Am Nachmittag des 28. März begab ich mich bei fast windstillem und sonnigem Wetter auf den Zürichsee, um einige neue Hegenen zu testen. Ich ankerte bei 28 Meter Wassertiefe, und schon bald waren die ersten Felchen gefangen. Nach einem weiteren, zaghaften Biss merkte ich nach dem Anschlag sofort, dass ich es mit einem dickeren Brocken zu tun hatte. Nach einem kurzen, aber intensiven Drill erreichte die stattliche Felche weitab vom Boot die Wasseroberfläche und regte sich kaum mehr. So vorsichtig wie möglich zog ich den Fisch Meter für Meter zum Boot heran, liess den Feumer lautlos ins Wasser gleiten und konnte den Fisch ohne einen weiteren Flucht­versuch elegant landen.

Zurück zur Übersicht