Forelle | Fliessgewässer 91 cm | 10.255 Kilo

Gian Claudio Wieser aus Sent

ArtForelle | Fliessgewässer
FanggewässerInn
Länge91 cm
Gewicht10.255 kg
Fangdatum11.09.2022
Fangzeit19:30

Bericht

Mit meinem Fang am 2. Mai (Bachforelle, 74 cm und 5,135 kg) hätte der Start in die Fischereisaison nicht besser sein können. Was soll ich sagen, vier Tage vor Ende der Fischerei­saison, am 11. September, hätte auch der Abschluss nicht besser sein können. Mit dem Fang dieser 91er-Bachforelle im Inn bei Martina ging für mich ein Traum in Erfüllung. Es ist schwierig, sich die Dimensionen dieser Bachforelle vorzustellen. Unglaublich, wenn ich bedenke, dass dieser Fisch doppelt so schwer ist wie die Bachforelle, die ich im Mai gefangen hatte. Der ganze Drill spielte sich in mir wie ein Film ab. Ich würde sagen, dass die Gesamtzeit ungefähr 15 Minuten betrug. Ich spürte bereits beim Biss, dass es sich um einen grossen Fisch handelte. Dabei dachte ich mir: Okay, jetzt ist der Grosse dran, jetzt musst du ruhig bleiben. Die Abläufe und Entscheidungen, die ich traf, passierten automatisch. Überrascht und auch etwas verwirrt war ich, als der Fisch gegen die starke Strömung zu schwimmen begann. Schlussendlich schaffte ich es, die Forelle zu ermüden. Mit einem gezielten Kiemengriff konnte ich sie an Land ziehen. Die Erleichterung war in dem Moment riesig. Die Emotionen kamen bei diesem Fang erst etwas später, da ich es vorerst nicht richtig realisieren konnte. Jetzt weiss ich: Der grosse Fisch, mit dem ich bereits früher Bekanntschaft gemacht hatte und weswegen mich die Leute für verrückt erklärt hatten, existiert wirklich!

Zurück zur Übersicht