Wels 153 cm

Francesco Sarda aus Sisseln

ArtWels
FanggewässerRhein
Länge153 cm
Fangdatum20.05.2021
Fangzeit19:30

Bericht

Bei bewölktem Himmel und trübem Wasser wollten wir am 20. Mai im Schwaderloch mit leichten Spinnruten den Hechten nachgehen. Eine Woche vorher konnte ich bei ähnlichen Bedingungen mit dem Gummifisch zwei kleinere Welse überlisten. Insgeheim hoffte ich, dass vielleicht auch ein grösserer Wels anbeissen könnte. Nach einigen Würfen mit dem gleichen Gummifisch spürte ich zuerst einen starken Widerstand, anschliessend hörte ich nur noch sekundenlang meine Bremse surren. Der Fisch am anderen Ende hatte einfach mal so rund 100 Meter Schnur abgezogen und war sogar kurz an der Oberfläche erschienen. Da konnten wir erkennen, dass wir es mit einem grösseren Wels zu tun hatten. Nachdem ich den Fisch nach zehn Minuten endlich nahe ans Ufer drillen konnte, entschied er sich erneut für eine explosionsartige Flucht. Nur mit viel Mühe und Kraft konnte ich verhindern, dass er mir die gesamte Schnur von der Rolle abzog. Nach weiteren 15 langen Minuten wurde er langsam müde und ich konnte diesen Riesenfisch endlich an die Oberfläche pumpen und landen. Danke an dieser Stelle an Luca, der mich vor allem während des Drills moralisch unterstützt hatte. Dies war mit Abstand der bisher kampfstärkste und grösste Fisch, den ich in meiner langjährigen Fischerkarriere fangen durfte.

Zurück zur Übersicht