Egli 50 cm

Tilman Fliegel aus Oberwil-Lieli

ArtEgli
FanggewässerZürichsee
Länge50 cm
Fangdatum24.04.2021
Fangzeit08:00

Bericht

Wie so oft in der kalten Jahreszeit fischte ich am 24. April vertikal mit einem Pintail-Gummi auf einem Darting Jig gezielt Echos im tieferen Wasser an. Die Fische waren offensichtlich schon etwa 10 m flacher als im tiefsten Winter, Bisse und Nachläufer waren aber Mangelware. Nachdem ich ein paar Echos zur Abwechslung mit dem C-Rig befischt hatte, kehrte ich an die erste Stelle zurück, um es nochmals vertikal zu probieren. Sofort sah ich zwei Fische zum Köder steigen und es folgte ein kräftiger Ruck in der Rute. Wenig später konnte ich den Fisch über den Feumer ziehen, mit dem ihn mein achtjähriger Sohn gekonnt schöpfte. Gross war die Freude über das grösste Egli, das ich jemals dem Zürisee entlocken konnte.

Zurück zur Übersicht