24 | 06 | 2024 PraxisText: Hansjörg Dietiker 4949
24 | 06 | 2024 Praxis
Text: Hansjörg Dietiker 4 949

4 Commentaires


Fritschi

24 | 06 | 2024

Nur eine kleine Anmerkung
"unter 7 Gramm geht nichts "
Wenn die Reel und Rute abgestimmt ist geht es sehr gut??


janik

25 | 06 | 2024

Das mit einer Baitcaster unter 7 gramm nichts geht, stimmt schlicht und einfach nicht. Da geht auch noch deutlich weniger, mit einer entsprechenden Combo.


Lutra

27 | 06 | 2024

Ich werfe mit der Baitcaster vorwiegend Köder um die 3-4 Gramm. Dafür muss man aber eine BFS (BaitFinesse) Combo haben und die kosten meist etwas mehr. Mit den Normalen Baitcastern sind auch 5 Gramm Köder problemlos zu werfen, wenn man dann etwas Praxis hat.
Bei Baitcating Combos ist die Zusammenstellung von Rute-Rolle-und Schnur entscheidend ob es Spass macht oder nicht. Für jedes Gewichtsspektrum sind andere Rollen und Ruten entscheidend, damit es flüssig läuft.
Der Verfasser hat anscheinend noch nicht so eine grosse Erfahrung mit BC's, wenn er das mit den 7 Gramm schreibt.


Ämmebäse

05 | 07 | 2024

Der Autor dieses Berichts sagt am 5. Mai 2024, er habe zur Fliege gewechselt. Nebst der Tatsache, dass eine solche Äusserung nichts mit der Ehrung von Heinz Kneubühler zu tun hat, sondern nur dem eigenen Ego dient, wäre es besser gewesen, über Fliegenrollen zu berichten.

Der vorliegende Bericht ist nichts anderes, als eine schlecht recherchierte, bezahlte Werbung. Darum brauche ich das Petri-Heil seit Jahren nicht mehr.


Rédigez un commentaire :

Publicité
Publicité
Retour à l'aperçu

Poursuivez votre lecture :