05 | 12 | 2022 ReisenText & Fotos: Morgan, Yannick und Kevin 21552
05 | 12 | 2022 Reisen
Text & Fotos: Morgan, Yannick und Kevin 1 1552

2 Commentaires


Johny Vegas

06 | 12 | 2022

Super schöner gezeichneter Fisch?? Der Fisch gehört ja zu den Salmoniden, oder eventuell zu einer Unterart. Aber sicher nicht eine eigene Gattung???? Kann ich mir nicht vorstellen, muss ja von Salmoniden abstammen. Oder ein gezüchtete Hybride????

Réponses à: Johny Vegas

nils

09 | 12 | 2022

ja, wir schreiben allerdings auch nicht, dass es eine eigene Gattung ist, sondern eine eigene Art der Lachsartigen:
So gibt es bei den Forellen z.B. unsere Bafo (salmo trutta), dann die Marmorata (salmo marmoratus) und in der Türkei eben auch die salmo abanticus. Die sind stammbaummässig gesehen alle auf der gleichen Stufe und nicht etwa die Marmorata oder eben die Abantforelle eine Unterart der Bachforelle. Gezüchtete Hybriden sind es definitiv nicht.


Rédigez un commentaire :

Publicité
Publicité
Retour à l'aperçu

Poursuivez votre lecture :