Truite | eaux dormantes 73 cm | 3.8 Kilo

Riedo Christoph aus Ueberstorf

TapezTruite | eaux dormantes
Eaux de pêcheLac de Joux
Longueur73 cm
Poids3.8 kg
Date de capture06.01.2023
Saison de pêche14:30

Rapport

Als ich am 6. Januar nach anderthalb Stunden Fahrt am wunderschönen Lac de Joux angekommen war, traf ich Top-Bedingungen an: schönes Wetter, etwas Nebel und ein leichter Wind. Schon nach dem zweiten Wurf biss ein kleiner Hecht. Aber dann ging am Morgen nichts mehr. Gut gestärkt fischte ich am Nachmittag weiter. Um 14.30 Uhr dann der entscheidende Wurf. Mein Wobbler traf auf die Oberfläche und wurde nach wenigen Sekunden attackiert. Ich rechnete mit einem Hecht. Aber die Fluchten des Fischs sprachen für eine grosse Forelle. Nach einigen Fluchten und missglückten Versuchen den Fisch zu feumern gelang es mir doch noch. Ich war sprachlos, was für eine riesige Forelle im Feumer lag. Mein Tagesziel hatte ich mit diesem Fisch weit übertroffen. Vielen Dank an Severin vom Fischereifachgeschäft HappyFish für die Top Ausrüstung.

Retour à l'aperçu