Perche 47 cm | 1.6 Kilo

Kilian Bauke aus Kilchberg

TapezPerche
Eaux de pêcheWägitalersee
Longueur47 cm
Poids1.6 kg
Date de capture02.10.2022
Saison de pêche15:12

Rapport

Ich ging am 2. Oktober mit einem Kollegen und meinem Bruder mit einem gemieteten Ruderboot auf dem Wägitalersee fischen. Als wir grosse Schwärme von Weissfischen sichteten, probierte ich es zuerst mit dem Drop-Shot und Carolina-Rig, doch über die nächsten zwei Stunden hatte ich drei Abrisse. Wir entschieden uns den Platz zu wechseln. Ich wechselte auf ein kleines Chatterbait, um die 7 Gramm und warf den Uferbüschen entlang. Als ich einen schweren Widerstand spürte, schlug ich instinktiv an. Ich vermutete, dass ich an einem grossen Ast festhängen würde, doch plötzlich gab dieser grosse «Ast» schwere Kopfschläge von sich. Ich drillte vorsichtig und konnte schliesslich orange Flossen und Streifen erkennen: Es war ein kapitales Egli! Mein Kollege griff sofort nach dem Netz und feumerte es. Die Freude war unbeschreiblich und von der Brücke konnte man einen Applaus der Passanten vernehmen.

Retour à l'aperçu