Corégone 60 cm | 2.4 Kilo

Walter Fritschi aus Zollikon

TapezCorégone
Eaux de pêcheZürichsee
Longueur60 cm
Poids2.4 kg
Date de capture06.08.2022
Saison de pêche

Rapport

Am Samstag, den 6. August, fuhr ich gegen­ Mittag mit dem Ruderboot hinaus auf den Zürichsee, um auf Felchen zu fischen. Die Bise wies mich vorerst in den Windschatten der Fischstube. Da der Erfolg ausblieb quälte ich mich in den Windkanal Richtung Seemitte. Nach einem schönen Egli meldete sich ein mehr erahnter als ersichtlicher Biss: Sofort realisierte ich aufgrund der massiven Gegenwehr, dass es sich um ein kapitales Exemplar handeln musste. Nach dem spannenden Drill konnte ich tatsächlich eine 60er-Sandfelche feumern. Ein Fischer­kollege, Ralph Aschwanden, fotografierte freundlicherweise das Prachtstück. Nochmals herzlichen Dank.

Retour à l'aperçu