Rotengle 50 cm | 1.95 Kilo

Boas Hunzinger aus Finsterhennen

TapezRotengle
Eaux de pêcheBielersee
Longueur50 cm
Poids1.95 kg
Date de capture16.07.2022
Saison de pêche07:00

Rapport

Am 16. Juli fuhr ich bei Anbruch der Morgendämmerung auf den Bielersee, um die Egli zu suchen. Diese fand ich auch schnell und konnte einige fangen. Doch je höher die Sonne stieg und je stärker die Bise wurde, desto mehr verloren die Egli das Interesse an meinen Gummiködern. Ich versuchte, den Krautkanten entlang doch noch eines zum Biss zu verlocken. Und plötzlich war die Rute krumm; mein erster Gedanke war natürlich Hecht. Ich löste sofort die Bremse, und hoffte, dass mein dünnes Vorfach halten würde. Als ich nach einigen Minuten Drill den Fisch zum ersten Mal sah, war ich sehr erstaunt und musste keine Angst mehr vor scharfen Hechtzähnen haben. Es war eine riesige Rotfeder. Als ich sie im Feumer hatte, konnte ich dieses wunderschöne Exemplar bestaunen. Der Gummiköder sass tief im Schlund und ich musste sogar die lange Zange auspacken, um die Rotfeder zu befreien.

Retour à l'aperçu