Brochet 118 cm

Thomas Bieri aus Escholzmatt

TapezBrochet
Eaux de pêcheSempachersee
Longueur118 cm
Date de capture13.05.2022
Saison de pêche20:15

Rapport

Am Freitag, den 13. Mai hatte ich mich mit meinem Angelkollegen Lukas Heini zum Fischen verabredet. Bei bewölktem Wetter versuchten wir unser Glück auf Hecht. Kaum waren alle Schleppruten ausgebracht, konnten wir den ersten Fehlbiss verzeichnen. Der Grund dafür wurde schnell erkannt. Ob der aufgebogene Haken etwas mit dem Datum zu tun hatte? Nach einer weiteren erfolglosen Stunde und zahlreichen Diskussionen über Angelhaken fragte ich gegen 20.15 Uhr: ‹Wenn chonnt de Bess?› Die Rute antwortete blitzartig und es tauchte eine schöne Hechtdame aus den Tiefen des Sempachersees auf. Nach einem kurzen Erinnerungsfoto durfte das wertvolle Laichtier zurück in sein Element.

Retour à l'aperçu