Corégone 62 cm | 2.6 Kilo

Göran Würsch aus Neerach

TapezCorégone
Eaux de pêcheGreifensee
Longueur62 cm
Poids2.6 kg
Date de capture01.04.2021
Saison de pêche14:20

Rapport

Am 1. April war ich um 8 Uhr mit meinem Vater, ebenfalls leidenschaftlicher Fischer, auf dem Greifensee. An diversen Orten versuchten wir unser Glück, leider nur mit mässigem Erfolg. Nach erneutem Stellungswechsel hatten wir auf 12 Meter Wassertiefe herrliche Signale, am Boden wie auch in der Schwebe. Ich liess meine Hegene auf Grund, langsam spulte ich bis auf etwa 6 Meter hoch, bewegte meine Rute fein auf und ab. Plötzlich ein heftiger Biss mit sofortiger Flucht. Ich vermutete einen Hecht, doch nach einem kurzen, aber intensiven Drill kam der Fisch an die Wasseroberfläche. Mein Vater und ich trauten unseren Augen nicht: eine stattliche Felche, wie wir sie im Greifensee noch nie gesehen hatten! Er hatte den Feumer bereits griffbereit und konnte den dicken Brummer behutsam landen. Die Freude über diesen kapitalen Fang war in unsere Gesichter geschrieben.

Retour à l'aperçu