Asp 87 cm

Michael Blum aus Basel

TapezAsp
Eaux de pêcheRhein
Longueur87 cm
Date de capture16.10.2023
Saison de pêche09:57

Rapport

Ich ging am 16. Oktober früh los, um die Rapfen zu suchen. Die Sonne war noch nicht aufgegangen und das Thermometer zeigte 3 °C an. Mein Plan war es, mit einem Topwater-Köder Rapfen zu fangen. Die Sonne ging auf und erwärmte langsam die Oberfläche. Nach drei Stunden Angelzeit, also etwa um 10 Uhr, gab es einen eher dezenten Platscher an der Wasseroberfläche. Ein Fisch inhalierte meinen Köder und zog Schnur von der Rolle. Er fühlte sich anfangs sehr schwer an, daher stellte ich die Bremse härter ein und begann mit Drillen. Erst beim Feumern realisierte ich, was der Rapfen für Dimensionen hatte. Dass ich in der Schweiz einen so grossen Rapfen fangen würde, hätte ich nie geglaubt und freute mich riesig.

Retour à l'aperçu