Truite | Cours d'eau 51 cm | 1.45 Kilo

Lukas Siegenthaler aus Zollbrück

TapezTruite | Cours d'eau
Eaux de pêcheEmme BE
Longueur51 cm
Poids1.45 kg
Date de capture20.03.2022
Saison de pêche07:20

Rapport

Am frühen Sonntagmorgen des 20. März standen wir bei eisigen 2 Grad im Wasser der Emme bei Lützelflüh. Das Wasser war nicht ganz klar und ich versuchte es mit einer Bienenmade an einer einfachen Zapfenmontage. Das Wetter war schön, aber kalt und meine Freundin fragte mich bereits, ob wir nicht langsam nach Hause gehen wollten, weil sich bis dahin kein Fisch für unsere Köder interessierte. Gegen 7.20 Uhr senkte sich plötzlich mein Zapfen und ich spürte sofort, dass es sich um ein grosses Exemplar handeln muss. Ich öffnete leicht die Bremse, worauf der Fisch auch sofort Schnur nahm. Er kämpfte und sprang auch zwei Mal aus dem Wasser. Nach etwa 5 Minuten konnte ich es kaum glauben, als ich diesen wunderschönen Fisch im Netz landen konnte. Meine grösste Forelle bisher an der Emme.

Retour à l'aperçu