Brochet 126 cm | 15 Kilo

Cyrill Casanova aus Stansstad

TapezBrochet
Eaux de pêcheVierwaldstättersee
Longueur126 cm
Poids15 kg
Date de capture16.10.2021
Saison de pêche

Rapport

Am 16. Oktober gingen wir, Cyrill Casanova und Nicola Stiz, nach einer längeren Pause endlich wieder gemeinsam frühmorgens auf den See. Sobald es die Lichtverhältnisse erlaubten, machten wir uns bereit, ein letztes Mal in dieser Saison auf Hecht zu schleppen. Als wir unsere sechs Rutenhunde dann im Wasser hatten und uns bereits auf das grosse Warten einstellten, staunten wir nicht schlecht, als nach einer halben Stunde bereits das innerste Brettchen auf der Uferseite den Rückwärtsgang einlegte. Cyrill war mit Drillen am Zug, er schnappte sich die Rute und sofort merkten wir, dass da ein Grosser zugeschlagen hatte. Gleich zu Beginn nahm der Fisch etliche Meter Schnur und wir wurden schlagartig nervös. Plötzlich schoss er bis zur Hälfte aus dem Wasser und wir sahen zum ersten Mal seinen gewaltigen Kopf. Wir trauten unseren Augen kaum. Es war ein Gigant und das 50 cm lange Stahlvorfach, an welchem ein 26 cm langer Gummifisch hing, schaute gerade noch so 20 cm aus dem Maul heraus. Der Puls schoss nochmals in die Höhe. Beim dritten Versuch konnte Nicola dann den Fisch im Feumer verstauen. Unsere Freudenschreie waren über den ganzen See zu hören. Ein unvergesslicher Tag mit einem unvergesslichen Fisch! Ein spezieller Dank geht auch an den Fischerladen Go-Fish in Zug und die Instagram Seite Swiss_fishing_squad.

Retour à l'aperçu