Tanche 52 cm

Simone Bellati aus Reichenburg

TapezTanche
Eaux de pêcheItlimoosweiher
Longueur52 cm
Date de capture01.10.2023
Saison de pêche15:00

Rapport

Am 1. Oktober, einem schönen, warmen Herbsttag, wollte ich wieder einmal einen gemütlichen Tag am Itlimoosweiher verbringen. Meine zwei Grundruten mit Festbleimontage und Frolic als Köder warf ich in die Nähe der Seerosen- und Schilfkanten aus. Immer mal wieder zupften Alet und andere kleine Weissfische am Köder. Nach gut zweieinhalb Stunden ertönte der Bissanzeiger das erste Mal so richtig. Ich nahm die Rute in die Hand und setzte den Anhieb. Sofort war mir klar, da ist etwas Interessantes am Haken. Beim Einziehen sah ich dann die wunderschöne goldgrüne Farbe an der Oberfläche glitzern – eine prächtige Schleie. Kurz vor 15.00 Uhr konnte ich den Fisch ohne Probleme feumern.

Retour à l'aperçu