Truite | Cours d'eau 58 cm

Tomasz Sikora aus Basel

TapezTruite | Cours d'eau
Eaux de pêcheBirs
Longueur58 cm
Date de capture09.10.2022
Saison de pêche14:10

Rapport

Bereits am Vortag konnte ich einen Forellen-Milchner erbeuten, der mit 54 cm auch schon recht kapital war. Das Buschtelefon vermeldete weitere kapitale Fänge. Mit entsprechend hohen Erwartungen ging ich am 9. Oktober, der für mich letzten Gelegenheit vor der Schonzeit, an die Birs. Alle Wobbler bis auf einen 80 mm Ryuki hatte ich abgerissen. Zunächst war ich skeptisch, dachte, dieser Köder sei zu gross, wurde aber schnell eines Besseren belehrt. Selbst untermassige Fische attackierten ihn wie wild. Kurz nach 14 Uhr, nachdem die Sonne hervorgekommen war, war es dann so weit. Zum Glück ging der Fisch im Drill nicht mit der Strömung mit, sonst wäre das eine ziemliche Zitterpartie geworden.

Retour à l'aperçu