Truite | Cours d'eau 56 cm | 2.35 Kilo

Markus Ehrsam aus Laufen

TapezTruite | Cours d'eau
Eaux de pêcheBirs
Longueur56 cm
Poids2.35 kg
Date de capture10.09.2021
Saison de pêche18:30

Rapport

Am 10. September machte ich mich um 16 Uhr bei bewölktem Himmel auf den Weg an die Birs unterhalb von Laufen. Lange ging wenig, nur ab und zu mal eine Untermassige, und dann fing es auch noch an stark zu regnen. Ich suchte einen Unterstand und wartete mal ab. Nach einer halben Stunde hörte der Regen wieder auf und die Birs hatte eine mittlere Trübung. Danach konnte ich in kurzer Zeit drei Forellen, 34, 35 und 40 cm fangen. Ich beschloss, noch einen letzten Lauf zu machen – da kam der Biss dieses kapitalen Milchners im schönen gelblichen Kleid. Nach etlichen Fluchten konnte ich ihn erfolgreich landen.

Retour à l'aperçu