Brochet 122 cm | 13.1 Kilo

Rudolf Anliker aus Köniz

TapezBrochet
Eaux de pêcheBielersee
Longueur122 cm
Poids13.1 kg
Date de capture20.08.2021
Saison de pêche08:45

Rapport

Am Freitag, 20. August begab ich mich gegen 7.15 Uhr bei schönem, aber kaltem Wetter mit dem Boot auf den Bielersee. In der Seemitte, unterhalb Wingreis, legte ich meine Köderschnüre aus und fuhr Richtung Insel. Nach rund 40 Minuten Fahrzeit bemerkte ich, dass eine Schleppleine nach hinten zog. Ich behändigte die Rute um zu sehen, ob sich die Schnur eventuell mit Dreck verfangen hatte. Ohne grosse Ruckbewegungen zog die Schnur immer mehr in die Tiefe. Ich zog die anderen Schnüre ein und fuhr Richtung Seemitte. Nach gefühlten 30 Minuten fingen heftige Fluchtversuche an, doch dank der guten Heckbremse hatte ich die Flucht immer im Griff. Zu meinem Glück näherte sich ein Boot mit zwei Fischern. Ich winkte sie heran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten die Helfer meinen kapitalen Hecht feumern. Den Helfern auf diesem Weg noch einmal ein riesiges Dankeschön!

Retour à l'aperçu