Ombre commun 58 cm | 1.85 Kilo

Franz Käser aus Lengnau

TapezOmbre commun
Eaux de pêcheAare
Longueur58 cm
Poids1.85 kg
Date de capture07.10.1985
Saison de pêche

Rapport

Franz Käser aus Lengnau erbeutete bereits im Jahre 1983 die Schweizer Rekord-Äsche (3,7 Pfund, 54 cm). Und er ist auf bestem Wege, auch 1985 den Titel zu holen: «Ich ruhte nicht auf den Lorbeeren aus und verfeinerte meine Technik weiter. Am 7. Oktober wurde meine Geduld und Ausdauer recht lange auf die Probe gestellt, denn ich fischte sozusagen den ganzen Tag, ohne auch nur den kleinsten Anbiss zu spüren. Der Tag war aber richtig prächtig, so dass es im Fluge 19 Uhr war. Und welch ein Wunder, ein paar Minuten später hatte sich doch noch etwas lebendiges an meinen Haken verirrt. Der Kampf begann und ich blieb nach 20minütigem Drill Sieger. Ich konnte eine wunderschöne Äsche neben mir im trockenen liegend bewundern. Gelöst und mit innerer Zufriedenheit fuhr ich von Interlaken nach Hause. Im übrigen bin ich meiner Ausrüstung treu geblieben: Shakespeare-Rute 380 cm, ABU-Cardinal-Rolle, 0,12er-Platil strong, Haken Nr. 13, Mistwurm.

Retour à l'aperçu