Barbe 70 cm | 2.6 Kilo

Emil Mächler aus Schwanden GL

ArtBarbe
FanggewässerLinthkanal
Länge70 cm
Gewicht2.6 kg
Fangdatum01.02.2021
Fangzeit

Bericht

Peter Straub schreibt uns: «Mit meinen Fischerkollegen Emil Mächler aus Schwanden und Heiri Burger fischte ich am Morgen des 1. Februar bei Ziegelbrücke im Linthkanal auf Barben. Im Auto hatte uns Emil berichtet, er habe im ‹Petri-Heil› vom Februar gelesen, dass am uns bekannten, aber bisher verschmähten Ort Anfang Januar eine 70er-Barbe gefangen worden sei. Das wäre mal was, sagten wir uns. Bei bedecktem Himmel und noch trockener Witterung fischten wir mit der Schwemm-Methode mit Eigenbau-Nymphen. Kurz vor zehn Uhr bog sich Emils Rute plötzlich verdächtig stark. Heiri holte schnell den griffbereiten Feumer. Nach kurzem Drill sahen wir die Barbe das erste Mal und ahnten, dass es unsere bisher grösste sein würde. Geduldig führte Emil die Barbe zum Feumer und Heiri landete sie sicher. Unsere Freude war gross, besonders als wir sahen, dass sie etwas über 70 cm mass.»

Zurück zur Übersicht