Seeforelle 85 cm | 7.3 Kilo

Andreas Buchelt aus Wald ZH

ArtSeeforelle
FanggewässerZürcher Obersee
Länge85 cm
Gewicht7.3 kg
Fangdatum27.12.2020
Fangzeit16:00

Bericht

Am 27. Dezember schleppte ich auf dem Zürcher Obersee den Nachmittag lang. Ausser Ästen und treibendes Kraut fing ich vorerst nichts, bis mir gegen 16 Uhr eine meiner Ruten stark nach hinten gezogen wurde. Als ich die Rute ergriff, spürte ich den Zug noch nicht richtig und beim Einholen verhedderte sich noch mein vorgeschaltetes Blei mit dem Löffel meiner Nachbarsrute. Ich konnte das Problem zum Glück lösen und mich wieder meiner Rute widmen, an der es nun auch anders zu ziehen begann... Immer wieder zog mir der Fisch bei seinen Fluchtversuchen den Silch von der Rolle, dann fing er noch an zu springen Was für eine Freude: eine Seeforelle! Ich war erleichtert, als ich den schweren Fisch im Feumer und dann sicher im Boot hatte. Meine erste Seeforelle, die ich überhaupt je gefangen habe.

Zurück zur Übersicht