Alet 70 cm | 3.2 Kilo

Robin Melliger aus Hergiswil

ArtAlet
FanggewässerZugersee
Länge70 cm
Gewicht3.2 kg
Fangdatum20.04.2014
Fangzeit

Bericht

Ich konnte am 20. April, es war ein sonniger Tag, dieses Prachtsexemplar von einem Alet mit der Zapfenmontage und Bienenmade überlisten. Ich sah diesen grossen Alet direkt vor mir, warf ihn an und war erstaunt, dass er nicht gleich wegschwamm. Er kreiste einige Zeit um meinen Köder. Mein Herz raste vor Aufregung. Dann plötzlich verschwand meine klein wirkende Bienenmade in dem grossen Fischmaul und ich schlug an! An meiner feinen Rute machte der Drill riesigen Spass. Mein Netz war dann fast zu klein, um den Riesen zu feumern. Verwendetes Gerät: Iron Claw Doiyo Ninjin Spinnrute, Penn Captiva 2000-Rolle, 025er-Hauptschnur, 0,18er-Vorfach mit Haken Nr. 8, Bienenmade.

Zurück zur Übersicht