Seeforelle 70 cm | 4.7 Kilo

Roger Wyss aus Schinznach Dorf

ArtSeeforelle
FanggewässerNeuenburgersee
Länge70 cm
Gewicht4.7 kg
Fangdatum07.03.2020
Fangzeit12.30 Uhr

Bericht

Am 7. März hatte ich ein Guiding auf dem Neuenburgersee. Kurz nach 8 Uhr, als wir die Perlmutt-Spangen im Wasser hatten, kreischte eine Bremse los: Ein Biss auf eine Jade Premium Perlmutt-Spange. Nach wenigen Sekunden liess der Zug aber leider nach. Dann ging nichts mehr bis 12.30?Uhr, als das zweitäusserste Brättli nach hinten schoss. Die Forelle sprang gleich mehrmals aus dem Wasser. Was für ein Schauspiel! Felix übernahm die Rute und machte alles genau so, wie ich ihm riet. Als die Seefo am Boot war, wurde es brenzlig: Sie springt links, springt wieder rechts, geht fast in die Motorschraube. Ich werde ziemlich nervös, als ich die Grösse sehen kann. Jetzt nur kein Fehler! Nach einigen Versuchen gelingt es uns, sie zu feumern; sie biss auf eine 9 cm Premium Rubin Perlmutt-Spange. Was für ein toller Fisch bei einem Guiding. Marco und Felix waren richtig glücklich, ich auch.

Zurück zur Übersicht