Wels 175 cm

Manu Schuhmacher aus Siglistorf

ArtWels
FanggewässerAare
Länge175 cm
Fangdatum28.09.2022
Fangzeit18:10

Bericht

Am 28. September war Hochwasser in der Aare. Also beschlossen meine Mutter und ich, bei schwülwarmem Wetter auf Wels spinnfischen zu gehen. Nach zwei Stunden erfolglosem Werfen wechselte ich noch einmal den Köder. Den Wurf machte ich stromaufwärts. Als mein Köder auf der Oberfläche auftraf, gab es einen Schlag, wie ich es noch nie erlebt hatte, und die Schnur spannte sich ruckartig. Die erste Flucht ging etwa hundert Meter flussabwärts. Ich bekam den Fisch immer wieder etwas näher heran, dann flüchtete er wieder. Nach 13 Minuten Drill konnte meine Mutter den Fisch mit Wallergriff landen. Die Freude war riesig über diesen grossen Wels. Nach ein paar schnellen Fotos, durfte er wieder schwimmen.

Zurück zur Übersicht