Hecht 126 cm | 16 Kilo

Guido Betschart aus Marly

ArtHecht
FanggewässerGreyerzersee
Länge126 cm
Gewicht16 kg
Fangdatum24.02.2020
Fangzeit16.30 Uhr

Bericht

Am Nachmittag des 24. Februar fuhr ich an eines meiner Lieblingsgewässer, den Greyerzersee, um Seeforellen mit Perlmutt-Schleppmontagen zu fangen. Bei schönem Wetter und nach einer gefangenen hübschen Seeforelle kam ein Hammerbiss! Die Rute bog sich stark durch und die Rollen-bremse fing an zu kreischen, herrlich, nun ging die Post ab! Anfangs glaubte ich an eine grosse Seeforelle (ich hatte im Januar 2018 schon mal eine 90er gefangen), doch bald merkte ich, dass ein grosser Hecht mit Kämpferherz an meiner Rute zappelte. Nach 30 Minuten Drill mit etlichen Fluchten konnte ich endlich diesen Prachtsfisch mit dem Feumer ins Boot hieven. Petri Dank!

Zurück zur Übersicht