Forelle | Stillgewässer 51 cm | 0.9 Kilo

Andreas Gasser aus Luzern

ArtForelle | Stillgewässer
FanggewässerReuss
Länge51 cm
Gewicht0.9 kg
Fangdatum01.02.2020
Fangzeit7.30 Uhr

Bericht

Es ist zur Tradition geworden, dass ich am 1. Februar 2020 an der Forellen-Eröffnung an der Reuss in Luzern teilnehme. Sie fiel dieses Jahr auf einen Samstag, entsprechend fanden sich viele Fischer ein. Die Forellen waren nicht gerade beissfreudig, sodass ich recht erstaunt war, um 7.30 Uhr den Biss einer kräftigen Forelle, notabene die grösste, die ich je mit meiner Rute gefangen hatte, zu verspüren. Dank eines gefühlvollen Drills ist es mir gelungen, diese wunderschöne Bachforelle nach zirka zehn Minuten ohne fremde Hilfe zu landen. Marco Häfliger vom Emmer Fischerei Fachcenter danke ich für die gute Beratung bei der Ruten-, Rollen- und Köderwahl.

Zurück zur Übersicht