Seeforelle 75 cm | 5.5 Kilo

Fredy Tanner aus Adliswil

ArtSeeforelle
FanggewässerZürichsee
Länge75 cm
Gewicht5.5 kg
Fangdatum22.01.2020
Fangzeit15.30 Uhr

Bericht

Am Mittwoch, 22. Januar konnte ich endlich mal wieder den Seeforellen nachstellen. Es war den ganzen Tag neblig, knapp 0 Grad und herrlich ruhig auf dem See, nur ganz selten ein anderes Boot unterwegs. Bis dann nach langem Ausharren nachmittags um halb vier tatsächlich die Glocke an der Tiefsee klingelte. Ich konnte den Fisch relativ schnell hochziehen. Er realisierte anscheinend erst mit mir zusammen, was da abging, als er das erste Mal aus dem Wasser schoss. Es war ein unglaublicher Drill direkt per Hand am Zügel. Nach rund 15 Minuten konnte ich dann diese wohlgenährte, traumhafte Seeforelle feumern. Juhui, das ist meine erste Seeforelle überhaupt!

Zurück zur Übersicht