Forelle | Fliessgewässer 52 cm | 1.6 Kilo

Jonin Wyrsch aus Kriens

ArtForelle | Fliessgewässer
FanggewässerBlattigweiher
Länge52 cm
Gewicht1.6 kg
Fangdatum21.04.2020
Fangzeit10:00

Bericht

Am 21. April war für den 7-jährigen Nachwuchsfischer Jonin Wyrsch aus Kriens schnell klar, was er an seinem Papatag machen möchte: Am Vereinsweiher Blattig den Forellen nachstellen. Rute, Rolle und Köder waren schnell bereit, und schon beim dritten Wurf leistete dieser schöne Forellenmilchner heftig Gegenwehr. Zwischenzeitlich war unklar, ob der Fisch an Land oder der Fischer ins Wasser gezogen wird. Doch Jonin landete den Fisch mit pochendem Herzen bravourös und Papa feumerte mit zitternden Händen. Notabene ist das Jonins erster selbstgefangener Fisch. Fischerkarriere gestartet und Nachtessen gesichert.

Zurück zur Übersicht