Bachforelle 60 cm | 2.25 Kilo

Markus Ehrsam aus Laufen

ArtBachforelle
FanggewässerBirs
Länge60 cm
Gewicht2.25 kg
Fangdatum25.04.2020
Fangzeit19:30

Bericht

Nach langem Verzicht aufs Fischen wegen niedrigem und glasklarem Wasser zog es mich am Abend des 25. April an die Birs in Zwingen. Es hat dort ein paar grosse Löcher, die man bei diesen Bedingungen noch gut befischen kann. Bei einem dieser Löcher hatte ich noch eine Rechnung offen, denn Ende letzter Saison verlor ich eine kapitale Forelle zwischen zwei grossen Steinblöcken, die mir das Vorfach zerrissen hatte. Beim ersten Wurf an der gleichen Stelle spürte ich sofort den Biss, und tatsächlich konnte ich sie wieder überlisten. Nach mehreren Fluchten zwischen zwei Steinen drillte ich sie immer wieder aus der Gefahrenzone heraus und konnte sie landen. Was für ein glücklicher Abend an unserer schönen Birs im Laufental!

Zurück zur Übersicht