Bachforelle 53 cm | 1.45 Kilo

Robert Schiedt aus Bendern

ArtBachforelle
FanggewässerLiechtensteinischer Binnenkanal
Länge53 cm
Gewicht1.45 kg
Fangdatum03.05.2020
Fangzeit19:20

Bericht

Ich ging am schönen Frühlingsabend des 3. Mai dem Liechtensteiner Binnenkanal entlang, in der Hoffnung eine grosse Bachforelle zu fangen. An einer vielversprechenden Stelle warf ich meinen kleinen Gummifisch in die Strömung. Als ich einen Widerstand spürte, setze ich den Anhieb, worauf sich das prächtige Tier an der Oberfläche zeigte. Kurz darauf riss die Leine und der Fisch flüchtete zurück in sein Loch. Ich war zuerst erschüttert, versuchte es dann erneut. Der Fisch nahm den Köder tatsächlich ein zweites Mal und ich konnte die 53 cm grosse Bachforelle diesmal landen. Im grossen Maul fand ich den abgerissenen Gummifisch. Ich freute mich sehr über diesen prächtigen Fang, der mir bestimmt für immer in Erinnerung bleiben wird.

Zurück zur Übersicht