Bachforelle 52 cm | 1.5 Kilo

Roger Kälin aus Unteriberg

ArtBachforelle
FanggewässerSihl
Länge52 cm
Gewicht1.5 kg
Fangdatum07.05.2020
Fangzeit20:45

Bericht

Am schönen Abend des 7. Mai befischte ich mit meinem Sohn Sebastian, der gerade fischen lernt, einen schönen Pool in der Sihl. Mein Sohn zog die Schnur langsam rein, als kurz vor dem Ufer eine grosse Bachforelle auf unseren Köder schoss. Einen Moment später bog es die Rute gewaltig und Sebastian gab mir sofort die Rute. Die Rolle surrte und nach einigen Sekunden schoss die Forelle das erste Mal aus dem Wasser. Wir trauten unseren Augen nicht, was wir da für einen Prachtsfisch sahen. Die Bachforelle kam schliesslich in die Nähe des Ufers und mein Sohn konnte sie feumern. Ein Freudenschrei kam von uns beiden. Fantastisch, was wir an diesem Abend erleben durften!

Zurück zur Übersicht