Egli 50 cm

Simeon David Wiedmer aus Schwerzenbach

ArtEgli
FanggewässerZürichsee
Länge50 cm
Fangdatum16.05.2020
Fangzeit

Bericht

Spontan versuchten mein Fischerbuddy und ich am 16. Mai unser Glück am Zürichsee. Es war an diesem Samstagnachmittag um 16 Uhr leicht bedeckt. Rute ausgepackt, Wurm an den Haken und los gings. Unglaublich, aber nach nicht mal fünf Minuten sah ich meine Rutenspitze wippen, setzte sofort an und merkte gleich, dass ein Riesenfisch dran war und es war nicht so einfach ihn unter Kontrolle zu halten. Ich schaffte es trotz des ordentlichen Gewichts die Nerven zu behalten. Als das grosse Egli dann nach mehrmaligem Schnurabziehen erschöpft war, konnte ich es langsam aber sicher heranziehen, wo mein Freund es erfolgreich feumern konnte. Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen, da ein Egli mit einer solchen Grösse eine wahre Seltenheit ist.

Zurück zur Übersicht