Seeforelle 70 cm | 3.5 Kilo

René Metzger aus Rheinfelden

ArtSeeforelle
FanggewässerRhein
Länge70 cm
Gewicht3.5 kg
Fangdatum15.06.2020
Fangzeit06:15

Bericht

Am 15. Juni stand ich gegen 4 Uhr auf, mit dem Ziel auf Zander und Hecht zu fischen. Ich war um 04.45 Uhr am Rhein in Stein und startete mit einem Wobbler. Eine gute Stunde passierte nichts. Ich wechselte auf Spinnköder und Gummifisch. Fische waren da, ich sah und hörte es plätschern, vermutlich waren Forellen und Weissfische unterwegs. Auf einen kleinen, weissen Gummifisch bekam ich einen leichten Biss. Ich wechselte auf einen flachlaufenden Wobbler und bekam etwas später einen richtigen Einschlag. Ich musste die Bremse etwas lösen, da der Fisch ziemlich Kraft hatte. Nach einiger Zeit sah ich, dass es eine grosse Forelle war. Meine Freude war riesig, die Angst kam aber sogleich, da die Forelle sprang und ich den Fisch nicht verlieren wollte. Nach einem heftigen Drill mit mehreren Sprüngen konnte ich die Forelle endlich feumern. Ich war sehr glücklich und musste mich hinsetzen, um das Ganze zu geniessen und zu verdauen.

Zurück zur Übersicht