Forelle | Stillgewässer 78 cm | 6.25 Kilo

Beat Bähler aus Wattenwil

ArtForelle | Stillgewässer
FanggewässerThunersee
Länge78 cm
Gewicht6.25 kg
Fangdatum25.07.2020
Fangzeit09:30

Bericht

Am Samstag, 25 Juli schleppte ich mit den Tiefseerollen auf Seesaiblinge. Lange Zeit passierte nichts. Auf einmal knallte der Bügel der rechten Tiefseerolle runter, einige Sekunden später ein Knall auf der linken Tiefseerolle. Was war das? Ein Blick aufs Echolot zeigte, dass es nicht Boden war. Der linke Bügel bewegte sich ein wenig. Beim langsamen Hochdrehen spürte ich ein leichtes Zupfen. Dann sah ich eine grosse Seeforelle. So ruhig es ging hängte ich sie auf den Drillstock um und konnte sie nach einem super Drill ins Boot hieven. Im Maul hatte sie den rechten sowie den linken Stucki-Löffel!

Zurück zur Übersicht