Felche 65 cm | 2.8 Kilo

Manuel Bürgler aus Steinhausen

ArtFelche
FanggewässerZugersee
Länge65 cm
Gewicht2.8 kg
Fangdatum11.10.2019
Fangzeit16.30 Uhr

Bericht

Manuel Bürgler fischte am 11. Oktober vom Belly Boat aus am Zugersee bei Sonnenschein und leichtem Wellengang. Er versuchte es auf «gut Glück» ohne Echolot rund 120 Meter vom Ufer entfernt. In etwa 20 Meter Wassertiefe ging ihm dicht über dem Grund diese aussergewöhnliche Felche an die Nymphe. Nach fünfminütigem Drill konnte er den Fisch mit dem grossen Watfeumer landen. Die Freude war immens gross! Zwei Tage später, am Sonntag, 13. Oktober, glückte ihm das Kunststück gleich nochmals, die Felche war mit 62 cm nur unwesentlich kleiner. Manuel hatte bis zu dieser Saison noch nie auf Felchen gefischt. Was für ein Einstand!

Zurück zur Übersicht