Seeforelle 78 cm | 4.9 Kilo

Claudio Patierno aus Brunnen

ArtSeeforelle
FanggewässerNeuenburgersee
Länge78 cm
Gewicht4.9 kg
Fangdatum01.04.2021
Fangzeit17:00

Bericht

Zusammen mit meinem Angelfreund Adrian Huber ging es über Ostern zur Premiere an den Neuenburgersee zum Seeforellenschleppen. Bei schönstem Wetter versuchten wir am 1. April unser Glück. Kaum waren alle ‹Brettli› im Wasser, kam bereits der erste schöne Biss. Doch leider verabschiedete sich der Fisch wieder. Es vergingen lange sieben Stunden, bis plötzlich um 17 Uhr das äusserste Brettchen in einem einzigen Zug 40 bis 50 Meter in die Weiten des Sees rauschte. Nach zwei weiteren explosiven Fluchten und einem heissen 20-minütigen Tanz mit dem Muskelpack konnte Adrian schlussendlich die Königin der Schweizer Seen im ersten Versuch feumern. Unsere Freude war riesig, die Knie weich. Danke Adi für diesen unvergesslichen Moment!

Zurück zur Übersicht