Egli 50 cm | 1.3 Kilo

Nico Hosennen & Yanis Balada aus Hünenberg

ArtEgli
FanggewässerZugersee (Hafen von Zug)
Länge50 cm
Gewicht1.3 kg
Fangdatum18.06.2021
Fangzeit19:15

Bericht

Am Freitagabend, 18. Juni, gingen Nico Hosennen und Yanis Balada (beide 12 Jahre) um 17 Uhr im Hafen von Zug fischen. Es war schwül und der See war ruhig. Nachdem zuerst ein paar Rotaugen mit dem Zapfen gefangen worden waren, hatte Yanis die Idee, den Köder zu wechseln und erstellte eine Montage mit einem toten Köderfisch, den er ohne Zapfen in Grundnähe auf und ab bewegte, doch ohne Erfolg. In einer Pause wurde die Rute auf die Hafenmole gelegt. Plötzlich bewegte sich die Rute und fiel beinahe ins Wasser. Nico nahm die Rute und schlug an. Ein grosser Ruck und die Rute bog sich stark. Ein unvergesslicher Drill begann. Nico rief seinem Kollegen Yanis, er solle sofort mit dem Feumer kommen. Schliesslich konnte Yanis dann das grosse Egli feumern. Beide Jungs schrien vor Freude. Ein unvergessliches Erlebnis für die Jungs, an welches sie sich noch lange erinnern werden.

Zurück zur Übersicht