Forelle | Fliessgewässer 56 cm | 1.93 Kilo

Francesco Beltrame aus Landquart

ArtForelle | Fliessgewässer
FanggewässerHinterrhein
Länge56 cm
Gewicht1.93 kg
Fangdatum01.05.2021
Fangzeit

Bericht

Es zeichnete sich schnell ab, dass die Fänge nicht überdurchschnittlich ausfallen würden an der Bündner Forelleneröffnung. Doch wie es so schön heisst: Beim Fischen gehört auch ein Quäntchen Glück dazu. Dieses hatte Francesco Beltrame aus Landquart am Rhein, dessen Wasser «ziemlich ok» war: Mit der Zapfenmontage konnte er eine stattliche 56er-Bachforelle überlisten. Dies blieb jedoch der einzige Biss am Rhein. Hier war die Eröffnung ja schon im Februar (mit Schonpause von 1. April bis 30. April), und so waren wenige Fischer am Rhein, man konnte eine Sandbank nach der anderen abfischen.

Zurück zur Übersicht