Wels 214 cm | 71 Kilo

Daniel Bröde aus Neunkirch

ArtWels
FanggewässerRhein
Länge214 cm
Gewicht71 kg
Fangdatum27.04.2021
Fangzeit

Bericht

Der 27. April war ein schöner, warmer Tag, an dem ich noch kurz an den Rhein fuhr, um beim Fischen die Sonne zu geniessen. Ich begann mit normalen Tauwürmern, wechselte etliche, hatte aber nie einen Fischkontakt. Als ich schon am Zusammenräumen war, entdeckte ich unter meinen Fischereiutensilien noch diesen Welsköder und dachte mir, jetzt probierst du den noch aus. Beim dritten Wurf spannte sich die Schnur und die Bremse begann zu surren. Als ich schliesslich einen riesigen schwarzen Schatten im Wasser sah, konnte ich es nicht fassen, was ich da an der Schnur hatte. Nach 50-minütigem Kampf mit diesem Monster am leichten Angelgerät hatte ich ihn endlich an Land. Kaum zu glauben, dass es solch grosse Fische im Rhein hat. Das Fischerjahr hat für mich mit einer grossen Überraschung angefangen.

Zurück zur Übersicht