Bachforelle 53 cm | 1.5 Kilo

Willi Vögeli aus Hausen

ArtBachforelle
FanggewässerReuss
Länge53 cm
Gewicht1.5 kg
Fangdatum01.03.2021
Fangzeit

Bericht

Dieses Jahr freute ich mich ganz besonders auf die Eröffnung der Forellensaison, musste ich doch im vergangenen Jahr krankheitsbedingt auf das Fischen zeitweise verzichten. Und so begab ich mich denn am 1. März gegen 15.30 Uhr an meinen bevorzugten Platz an der Reuss bei Mülligen AG. Weil ich keine Schwarzköpfe bei mir hatte, versuchte ich es mit einem Mepps Nr. 2 (Silber mit Kupfer). Weder unter- noch oberhalb der Brücke hatte ich Erfolg. Etwas weiter von der Brücke entfernt versuchte ich erneut mein Glück. Beim zweiten Wurf spürte ich einen vielversprechenden, heftigen Rupf. Nach einem etwa fünfminütigen «Zweikampf» konnte ich mich an dieser schönen Forelle erfreuen.

Zurück zur Übersicht