Forelle | Fliessgewässer 50 cm

Christian Gasser aus Schliern bei Köniz

ArtForelle | Fliessgewässer
FanggewässerAare Bern
Länge50 cm
Fangdatum16.03.2021
Fangzeit06:45

Bericht

Ich begann mit meinem Vater und meinen zwei Brüdern am 16. März um 6 Uhr an der Aare bei Bern mit Spinnfischen auf Forelle. Das Wetter war bewölkt mit gelegentlichem Graupelschauer und nur wenig Licht im Wasser. Nach rund 40 Minuten wechselte ich wieder einmal meinen Köder auf einen 5 cm langen grossbauchigen Wobbler mit Forellendekor und roten Augen. Nach nur drei Würfen verspürte ich plötzlich heftige Schläge in der Rutenspitze und der Fisch bewegte sich rasant Richtung Hauptströmung des Flusses. Nach vierminütigem Drill mit mehrmaligem Anpassen der Bremseinstellung kam endlich eine perfekt gehakte, wunderbar getupfte Bachforelle zum Vorschein. Ich hatte vorher noch nie eine Bachforelle gefangen.

Zurück zur Übersicht