Zander 96 cm | 10.5 Kilo

Istvan Kupi aus Stansstad

ArtZander
FanggewässerAlpnachersee
Länge96 cm
Gewicht10.5 kg
Fangdatum17.10.2022
Fangzeit18:00

Bericht

Ich stellte am 17. Oktober mit meinem langjährigen Fischerkollegen in der Dämmerung den Zandern nach. Das Wetter war ideal, leicht trüb und windstill. Ich hatte mich entschlossen, die neuen Daiwa Duckfin Shads zu montieren, welche schon mehrere grosse Zander überlistet hatten. Die sensationellen Schwimm- und Wurfeigenschaften zeichnen diese Gummifische aus und sie liefern immer wieder schöne Fische, auch in stark befischten Gewässern. Am Spot begannen wir sogleich mit Werfen. Schon bald kam der erhoffte, gewaltige Biss. Harte Kopfschläge und starke Ausläufe zeigten, dass am Ende meiner Schnur ein gewichtiger Gegner kämpfte. Dann kam der grosse Fisch langsam hoch, vor dem Boot noch einmal einige grosse Schläge, mein Kollege konnte den Prachtszander aber sicher feumern.

Zurück zur Übersicht