Alet 61 cm | 2.5 Kilo

Noah Mollet aus Rüti bei Büren

ArtAlet
FanggewässerAare
Länge61 cm
Gewicht2.5 kg
Fangdatum14.07.2022
Fangzeit15:10

Bericht

Am Nachmittag des 14.07.2022 ging ich mit meinem Freund nach Büren zum Alet fischen. Zuerst versuchten wir es mit Brot an der Zapfenmontage. Das brachte uns schon zwei Alet. Da es bereits 15 Uhr war und die Sonne schien, hielten sich die Alet unter Bäumen und Booten auf, da es dort schattiger war. Ich entdeckte einen Busch mit Wildbeeren. Schnell montierte ich eine Beere an meinem Haken und warf die Montage vor ein Boot. Plötzlich kam ein riesiger Alet unter dem Boot hervor und schluckte die Beere. Der Anschlag sass. Ich rief meinen Freund herbei, der den Alet beim dritten Versuch mit einem Nackengriff packen konnte. Wir hatten eine riesige Freude beim Vermessen des Fischs. Am Ende des Tages verarbeiteten wir die Alet zu Burgern.

Zurück zur Übersicht