Hecht 122 cm | 16 Kilo

Mucki Schär aus Belp

ArtHecht
FanggewässerMurtensee
Länge122 cm
Gewicht16 kg
Fangdatum02.07.2021
Fangzeit

Bericht

Ich fuhr am 2. Juli mit meinem Vater frühmorgens auf den Murtensee. Zuerst mussten wir Köderfische fangen, danach starteten wir um 8.30 Uhr unsere Tour. Zur Mittagszeit, als auch wir hungrig waren, knallte es. Der innerste Zügel schoss nach hinten und zog den Seehund 10 m näher ans Boot. Als wir den Zügel auf den Drillstock wechselten, merkten wir ein enormes Gewicht. Wir vermuteten beide zuerst einen Wels, aber als der Fisch sich blicken liess, sahen wir den schönen Hecht. Ich durfte die ganze Zeit drillen, während mein Vater das Boot auf Kurs zu halten versuchte. Die Freude war riesig. Ich hatte meinen ersten kapitalen Hecht gefangen und dieser war noch 10 cm grösser als der grösste meines Vaters.

Zurück zur Übersicht