Hecht 137 cm

Martin Jaggi aus Worben

ArtHecht
FanggewässerBielersee
Länge137 cm
Fangdatum31.07.2021
Fangzeit11:45

Bericht

Mein Sohn Lio und ich gingen am 31. Juli, dem ersten Tag nach dem Hochwasser, um 8 Uhr auf den Bielersee. Kurz nachdem wir die Laufzapfen mit den Ködern im Wasser hatten, konnten wir einen 65er-Hecht landen. Danach ging ausser zwei Fehlbissen lange nichts mehr. Gegen 11.20?Uhr verschwand der Zapfen erneut. Lio setzte den Anhieb, danach surrte die Bremse wie verrückt. Wir dachten zuerst an einen Wels. Wir staunten dann nicht schlecht, als wir den Fisch nach rund 25-minütigem Kampf zum ersten Mal sahen: Der Hecht stieg gemächlich mit seiner majestätischen Grösse auf. Zwei Fluchten später konnten wir dieses wunderbare Tier gemeinsam ins Boot hieven. Nach diesem Fang unseres Lebens waren wir fix und fertig, aber unglaublich happy und dankbar.

Zurück zur Übersicht