Brochet 137 cm | 22 Kilo

Eros Pelli aus Noranco

TapezBrochet
Eaux de pêcheLuganersee
Longueur137 cm
Poids22 kg
Date de capture24.05.2003
Saison de pêche

Rapport

Nur mit viel gutem Zureden liess sich der Pöstler von Noranco dazu bewegen, die Bilder seines Prachtfangs herauszurücken. Eigentlich wollte er seinen Traumfisch nur im kleinen Kreis feiern, aber so ein Fisch lässt die Gerüchteküche brodeln und die Geschichte überquerte schliesslich die Alpen und erreichte die Redaktion. Eros Pelli jedenfalls ist ein Hechtverrückter. Die meiste Zeit beim Fischen verbringt er mit der Jagd auf die kapitalen Räuber des Luganersees. Mit bewusst stabil gewähltem Gerät und grossen Ködern fischt er gezielt Stellen ab, wo er grosse Fische vermutet. Er hat so schon mehrere wirklich Kapitale über 30 Pfund gefangen. Bereits im Herbst 2002 hatte er die Fährte dieses Riesen aufgenommen. Der Gigant war mehreren seiner Kollegen immer in derselben Schilfbucht zwar an den Haken gegangen, hatte den Zweikampf jedoch jedes Mal für sich entschieden. Am 24. Mai aber packte er beim Falschen zu. Der 22 cm lange weisse Magnum-Wobbler mit dem roten Kopf hatte wieder einmal Wunder gewirkt, die robusten Drillinge hielten dem heftigen Drill stand, ebenso die 0,40er-Flechtschnur. Nach nicht einmal zwanzig Minuten routiniertem Drill an einer Shimano-Rute und einer grossen Tica-Stationärrolle war der Esox-Riese bezwungen. Seine enormen Masse bedeuten neuen Schweizer Rekord.

Retour à l'aperçu